Zahnmedizin

Egal, wie schön ein Mensch auch immer sein mag, nur durch seine Ausstrahlung kann er uns für sich einnehmen. Das Wort "Ausstrahlung" beinhaltet schon die Essenz aus allem. Strahlen wird u.a. durch ein offenes, freundliches und schönes Lächeln erzeugt. Wann ist ein Lächeln wirklich schön? Eine Grundvoraussetzung ist auf jeden Fall: Schöne Zähne.

Die moderne Zahnmedizin bietet heute eine Vielzahl von Therapien, die ein schönes Lächeln für nahezu jeden Menschen möglich machen. Die Ästhetik folgt dabei immer der Funktion. D.h., dass für uns Zahnärzte immer noch die Wiederherstellung eines Zahnes oder Gebisses zum richtigen Essen, Trinken und Sprechen den höchsten Stellenwert hat. Wenn wir im Gespräch mit Ihnen wissen, wie wir die Funktion wiedererlangen, schauen wir als nächstes darauf, in welcher Form wir dies tun können.

Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

Warum ist Prophylaxe so wichtig?

Zahnbelag (Plaque) ist der ideale Herd zur Bildung von Bakterienkolonien. Folgen:

• Bakterien verursachen Karies und folglich Löcher in den Zähnen
  • am Übergang zum Zahnfleisch führen sie zu Entzündungen, die Knochenschwund und Zahnlockerung zur Folge haben
  • Bakterien verstärken den Mundgeruch und können innere Erkrankungen begünstigen (Bluthochdruck, Diabetes, Magen-Darm-Erkrankungen)

Um dem vorzubeugen, gibt es die professionelle Zahnreinigung. Mit dieser Maßnahme werden sämtliche harten und weichen Beläge sowie bakterielle Ablagerungen beseitigt, Karies und Zahnbetterkrankungen frühzeitig erkannt und behandelt. Das ist die effektivste Vorbeugung und übrigens auch Voraussetzung für eine Reihe weiterer Versorgungen wie z.B. Bleaching und Veneers.

Ästhetischer Zahnersatz mit z.B. Veneers

Ein schönes Lächeln...

...wünschen sich die meisten Menschen. Leider ist nicht jeder von uns mit perfekten Zähnen gesegnet. Manchmal stehen Zähne etwas schief, gibt es kleine Lücken zwischen ihnen oder die Zahnfarbe hat sich verändert. Im sichtbaren Frontzahnbereich beeinflusst das Aussehen der Zähne maßgeblich den Gesamteindruck des Gesichts.

Eine moderne und ästhetische Versorgungsmöglichkeit bieten Veneers. Gute Veneers sind langlebig und können bis zu 15 Jahren und länger halten.

Forstenrieder Allee 53 | 81476 München

c.keil-praxis@web.de